Partner und Kunden

re-scha Vertriebspartner für Luxemburg

Carlo Manderscheid
Docteur en médecine véterinaire
Certifié d’études supérieures en Pathologie aviaire
Tierärztliche Praxis für Papageien, Wild-, Zoo-, Zier- und Nutzvögel

5 Ave Clément
L-5612 Mondorf Les Bains

Tel.: 00352 23661718
Fax: 00352 23661718 22

E-Mail: info[at]dr-manderscheid.com
Internet: www.dr-manderscheid.com | www.parrot-page.com

Schlaggemeinschaft Schlucker: seit zehn Jahren mit re-scha zum Erfolg

Champions empfehlen besonders PT-12, Tarsin, Magnesi-a-gold und Frutin

Die Züchter Heinz und Michael Schlucker sind in der deutschen Taubenszene schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Seit gut 10 Jahren spielen sie „oben“ mit und können auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz verweisen. Diese Erfolge sind kein Zufall, sondern gehen auf ein „über Jahre beibehaltenes Fütterungskonzept mit re-scha-Produkten“ zurück, wie Vater und Sohn betonen. Eine ausdrückliche Empfehlung sprechen sie für re-schas Tierarzneimittel PT-12 und die Nahrungsergänzer Tarsin, Magnesi-a-gold sowie Frutin aus. „Wir haben den Eindruck, dass besonders diese re-scha-Produkte unsere Tauben vital, stark und ausdauernd gemacht haben – und das auf biologischem Weg“, erklären Schluckers übereinstimmend.

Erfolge der Schlaggemeinschaft Heinz u. Michael Schlucker, die beeindrucken:
2005   1. RV – Meister mit 56 Preisen
2006   1. RV – Meister mit 58 Preisen
2007   1. RV – Meister mit 54 Preisen
2008   1. RV – Meister mit 60 Preisen
2008   1. Regio Weitstrecken Meisterschaft mit 20 Preisen (RegV 250)
2009   1. RV – Meister mit 59 Preisen
2010   1. RV – Meister mit 56 Preisen
2010   1. Regio Weibchenmeister mit 12 Preisen (RegV 250 Ostwestfalen)
2011   1. RV – Meister mit 58 Preisen
2012   1. RV – Meister mit 57 Preisen
2013   3. RV – Meister mit 55 Preisen
2014   1. RV – Meister mit 52 Preisen

Das Jahr 2014 mit Flügen der Superlative, so z.B.:
• RV Preise 17.05.2014 von Morbach auf 238 km
1., 2a., 2b., 4., 6., 7., 8., 9., 10., 11., 12., 13., 14., 20., 21., 23., 26., 28., 30., 31., 32. und 33.Preis
95 Tauben gesetzt und 72 Preise
• im Regionalverband 258 mit 263 Schlägen von Toul mit 8003 Tauben auf 424 km
1., 2., 6., 7., 11., 12., 13., 41., 46. und 47.Preis
74 Tauben gesetzt und 58 Preise

Schlaggemeinschaft Heinz und Michael Schlucker: Mit re-scha-Qualitätsprodukten auf Erfolgskurs

Sie vertrauen auf RS-12 und die übrigen re-scha-Produkte für die Gesundheit und Kraft von Hochleistungs-Tauben: Heinz und Michael Schlucker aus Leiberg. Seit Jahren gehören die beiden zu den erfolgreichsten Leistungszüchtern im mehr als 1500 Mitglieder starken Regionalverband Ostwestfalen. Ihre Jahresbilanz 2008 liest sich beeindruckend: Allein sieben erste Plätze gelang dem Erfolgsduo aus Vater und Sohn.

Lesen Sie hier die Erfolgsbilanz der Schluckers als PDF-Dokument.

Kontakt:
Heinz und Michael Schlucker
Hauptstraße 50
33181 Bad Wünnenberg OT Leiberg
Tel.: (02953) 283
E-Mail: schlucker[at]t-online.de

Nach fünf Jahren endlich wieder Erfolg!
Manfred Jezek: alle geschlüpften Kanarien bei bester Gesundheit

Ich züchte seit ca. 30 Jahren u.a. Kanarienvögel in den verschiedensten Rassen und Farben; derzeit Farbenkanarien in rezessiv Weiß und Positurkanarien der Rasse Japan Hoso.

Vor 5 Jahren hat sich eingeschlichen, dass meine Nestlinge im Alter von 5-10 Tagen entweder mit vollem Kropf oder auch unterentwickelt verstarben. Es war jedoch immer so, dass einige wenige überlebten und flügge wurden. Die zahlreichen Untersuchungen in den letzten Jahren bei verschiedenen Stellen ergaben z.B. Verdacht auf Energiemangel, E. coli, Candidia spp., fleckige Einblutungen in den Röhrenknochen und letztendlich im Jahre 2011 Circoviren.

Durch einen Hinweis eines befreundeten Rassegeflügelzüchters sowie Inseraten in verschiedenen Fachzeitschriften wurde ich auf die Präparate von re-scha aufmerksam. Nach einigen sehr aufschlussreichen Telefonaten mit Herrn Schäfer habe ich mich dann entschieden, ab Herbst 2011 zur Zuchtvorbereitung für 2012 Immun-o-flash und PT 12 anzuwenden.

Als Ergebnis kann ich mitteilen, dass alle geschlüpften Kanarienvögel flügge wurden, gut durch die Mauser kamen und sich bester Gesundheit erfreuen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Schäfer für seine Hilfe und die gute und ausdauernde Beratung!

re-scha-Vertriebspartner für Österreich
www.tiernahrungdiskont.at

Vogelpark Turnersee
www.vogelpark.at

Emanuel Zupanc – das ist unser Vertriebspartner für Österreich. Seit vielen Jahren betreibt er mit seiner Familie seit 1982 den Vogelpark Turnersee in Kärnten. Aus kleinen Anfängen und mit einer gehörigen Portion Idealismus gelang es, den Vogelpark in seiner heutigen Form über viele Jahre zu realisieren.

Rund 1000 Vögel leben im Vogelpark Turnersee. Neben Aras gibt es unter anderem Greifvögel, Kakadus, Tukane und Kraniche sowie einen großen Streichelzoo. Mit dem Tierarzneimittel PT-12 und den Nahrungsergänzungen aus dem Hause re-scha hat Emanuel Zupanc beste Erfahrungen sammeln können. Klar, dass er die Produkte in seinem Online-Shop tiernahrungsdiskont.at auch selbst vertreibt! Auch dieses Geschäft ist, wie auch der Vogelpark, ein reiner Familienbetrieb.

Papua-Hornvogel (Aceros plicatus) aus dem Park
Emanuel Zupanc (rechts, mit dem Bürgermeister von Klagenfurt)
Parrots Parcel
www.parrots-parcel.de

Dass Karin Schröders Online-Versandhandel einzigartig ist, wird beim Stöbern durch ihre Webseiten deutlich. Unter parrots-parcel.de findet man nicht nur (fast) alles für Papageien, sondern man merkt auch, dass in diesem Fall die Liebe zum Tier und die Leidenschaft für die Haltung und Zucht von Papageien die Grundlagen für den Handel mit Futter, Spielzeug, Käfigen und Zuchtbedarf sind. Dabei stehen immer die artgerechte Haltung und die angemessene Beschäftigung der Vögel im Vordergrund. Wer persönliche Beratung benötigt, kann zudem das Parrots-Parcel-Ladengeschäft in Iserlohn besuchen. Unter anderem werden dort auch regelmäßige Tierarztsprechstunden speziell zu Papageien angeboten. Natürlich haben re-scha-Produkte ihren festen Platz im Angebot an Zusatzfuttermitteln.